Wohnzimmer (3D Ansicht)

Zu den 3D Gallerien

    • ›Modernes Reihenmittelhaus mit 234 m² NFL in begehrter Lage
    • ca. 192 m² Grundstück mit grüner Oase
    • ca. 121 m² Wohnfläche
    • ca. 113 m² zusätzliche Nutzfläche
    • ca. 43 m² großes Studio mit zusätzlich ca. 4 m² Spitzboden
    • Stellplätze für 2 PKW (Ausbau zum Carport möglich)
    • Energieausweis: vorhanden (B)

Kaufpreis: auf Anfrage

Provision: 3,48 % vom Kaufpreis (inkl. MwSt.)

jetzt Exposé anfordern

Lage

Die Universitätsstadt Mannheim liegt in der sogen. „Metropolregion Rhein-Neckar“ mit einer Vielzahl namhafter Arbeitgeber und ist nach Stuttgart und Karlsruhe die drittgrößte Stadt von Baden-Württemberg. Mannheim liegt am rechten Rheinufer und bildet über die Brücke am Rhein mit der gegenüber liegenden Rheinland-Pfälzischen Stadt Ludwigshafen die Zweistädte-Stadt.

Dieses großzügige Reihenmittelhaus liegt im beliebten und infrastrukturell bestens versorgten Stadtteil Neuhermsheim auf einem schönen Grundstück in Süd-Ost-Lage in einer verkehrsberuhigten Anliegerstraße mit angenehmer Nachbarbebauung.

Neuhermsheim ist ein sehr grüner Stadtteil im Süd-Osten Mannheims, der zu entspannten Spaziergängen geradezu einlädt. Zum Neckar und zu Naherholungsgebieten ist es ebenfalls nur ein Katzensprung.

Durch die zentrale Lage ist Neuhermsheim ein beliebtes Wohnquartier mit kurzen Wegen und guter Infrastruktur. Hier finden Anwohner (fast) alles in unmittelbarer Nähe, sowohl Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Spielplätze, Kindergärten, eine Grundschule, Sportvereinen, Kirchen sowie Gaststätten als auch die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit der Stadtbahn und Bussen.

Die Nähe zu Neckarau und der Innenstadt Mannheims, wo alles weitere eingekauft werden kann, tragen zur Attraktivität des Stadtteils bei.

Umgebungsansicht

Grundrisse

Facts

  • 2x Außenstellplatz (Carport kann gebaut werden)
  • Großformatige Fließen im EG (60 x 60)
  • Hochwertige Küche mit Markengeräten
  • Schwedenofen im Wohnzimmer
  • Schöne Terrasse in die grüne Oase
  • Rolläden
  • Sicherheits-Eingangstür mit Fingerprint-Sensor
  • Bad mit bodentiefer Dusche
  • 2x Gäste-WC im EG und im DG
  • Ausgebauter Keller (Böden alle gefließt) mit Gartenzugang

Objektbeschreibung

Diese wirklich beeindruckende Reihenmittelhaus wurde 2018 in Teilen renoviert und mit viel Liebe zum Detail und ausgeprägtem Geschmack neu und zeitgemäß gestaltet sowie hochwertig ausgestattet. Das Haus wurde 1998 in solider und massiver Bauweise erstellt.

Der Keller wurde aus Betonfertigteilen und die oberirdischen Geschoße aus Kalksandstein (17,5) erbaut. Das Wärmedämmverbundsystem besteht im Keller aus 11cm Wärmedämmplatten, sowohl unter der Bodenplatte als auch an den Außenmauern, sowie am restlichen Mauerwerk aus 18cm dicken Wärmedämmplatten.

Sämtliche Fenster sind doppelt verglast und wurden von der Firma Bechthold verbaut.

Die Fassade sowie die überstehenden Dachbalken wurden neu gestrichen.

Die Eingangstüre wurde erneuert und mit modernem Fingerprint-Sensor sowie Einbruchschutz ausgestattet.

Der komplette Fußboden im Erdgeschoß wurde durch neue Fliesen (60×60) in Betonoptik aufgewertet.

Die Wände wurden neu verspachtelt, geglättet, mit Malervlies tapeziert und weiß gestrichen.

In der Küche wurde eine neue Arbeitsplatte inkl. neuem Spülbecken eingebaut. Die Wasserleitung sowie der Kleinwarmwasser-Boiler wurden ebenfalls erneuert.

Das Gäste-WC wurde mit neuem Waschbecken sowie neuer Toilette inkl. Spülkasten komplett erneuert.

Das Bad im Obergeschoß wurde komplett inkl. Wasserleitungen und neuem Durchlauferhitzer erneuert.

Vor dem Haus stehen zwei PWK-Stellplätze zur Verfügung. Ein Carport für ein Fahrzeug darf ohne Anfrage bei den Behörden gebaut werden.

Das Dachgeschoß wurde 2012 als Studio inkl. eigener Toilette ausgebaut und kann somit wunderbar als Wohnraum genutzt werden.

Der Garten wurde mit verschiedenen Gehölzen und Stauden geschmackvoll angelegt und macht ihn zusammen mit der großzügigen Terrasse zu einer natürlichen Oase der Entspannung. Außerdem gibt es von hier einen direkten Zugang zum Keller.

Der Keller ist komplett gefließt und der Hobbyraum ist mit Heizung im Prinzip ein vollwertiger Wohnraum.

Studio im Dach (3D Ansicht)

jetzt Exposé anfordern